SPÖ Wels Stadt

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Stadtparteivorsitzender

Stadtparteivorsitzender

Unser Stadtparteivorsitzende Klaus Schinninger ist seit 35 Jahren Mitglied der SPÖ und wurde schon in jungen Jahren von seiner sozialdemokratisch geprägten Familie bei den Kinderfreunden und den roten Falken sozialisiert.

Es ist quasi eine Vorzeigekarriere in der Regionalpollitik: vom spielenden Kind bei den Kinderfreunden zum Stadtparteivorsitzenden.
Aber natürlich führt auch er ein Leben neben der Politik und das ist ziemlich abwechslungsreich: es geht entweder auf Skiern die Piste runter oder in Wanderschuhen den Berg hinauf, es wird gelaufen und der Tennisschläger geschwungen. Die Zeit für Familie, Freunde und Bienen darf natürlich auch nicht fehlen!
Moment, Bienen? Ja, denn nebenbei imkert Klaus Schinninger auch noch.

Um diesen facettenreichen Mann besser portraitieren zu können haben wir ihm ein paar Fragen gestellt und zwar in Form eines Blitzinterviews – das heißt die Antwort muss schnell kommen und korrigieren gibt es nicht:

  1. Warum SPÖ?

Weil die SPÖ meine Heimat ist und sie aus meiner Sicht die richtigen Themen besetzt und lebt

2. Auf eine einsame Insel nehme ich mit:

Meine Familie und meinen alten Kater, da ist es gleich nicht mehr einsam

3. Zum Entspannen brauche ich:

eine Couch und eine Sauna

4. Zum Fernsehen ein Glaserl

Cola oder ein Häferl kalten Kakao mit was Süßem

5. Mein Traumurlaub:

da gibt es ein paar: auf einer wirklich einsamen Berghütte, ganz weit oben oder aber auch Malediven bzw. Mauritius, wenn ich meine Flugangst überwinde

6. Meine Ziele:

g’sund und glücklich alt werden (habe ich meiner Frau schon „angedroht“)

7. Am Wichtigsten ist mir im Leben:

Familie, Freunde und Gesundheit

8. Diese Werte sind mir in einer Gesellschaft am Wichtigsten:

Zusammenhalt, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Offenheit

9. Was viele nicht über mich wissen:

sag ich nicht

10. Für Wels erreichen möchte ich:

dass Wels weiterhin lebens- und liebenswert bleibt

Social Media Kanäle

Nach oben