SPÖ Wels Stadt

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Petra Wimmer

Petra Wimmer

Wer ist Petra Wimmer? Seit 2017 ist sie Abgeordnete zum Nationalrat und Bezirksvorsitzende der SPÖ Wels / Wels Land.

Wir möchten Ihnen unsere Kandidatin genauer vorstellen.
Deshalb haben wir der Mutter von 2 Kindern, die das Konzept Patchwork lebt, genauer unter die Lupe genommen und sie zum Blitzinterview gebeten. Das bedeutet wenig Zeit für eine Antwort und es kann nichts korrigiert oder zurückgenommen werden:

  1. Warum SPÖ?

Ich habe die Werte der SPÖ schon immer gelebt, für mich sind sie keine Worte sondern ein Teil meiner Persönlichkeit, meiner DNA: Solidarität und Gerechtigkeit sind für mich grundrichtig und strebe ich in allen Lebensbereichen an

2. Auf eine einsame Insel nehme ich mit:

Meinen Mann – nach 21 Jahren Ehe kann ich mir ohne ihn nichts mehr vorstellen

3. Zum Entspannen brauche ich:

nicht viel: einen Spaziergang in der Natur, meinen Hängesessel im Garten, auf der Couch kuscheln

4. Zum Fernsehen ein Glaserl

Grüner Veltliner – das ist was feines!

5. Mein Traumurlaub:

Den habe ich mit meinem Mann zum 20.Hochzeitstag auf Hawaii verbracht. Das war eine Traumreise, einfach unbeschreiblich schön. Es ist mir aber gar nicht so wichtig, immer weit weg zu reisen. Die Natur ist in Österreich traumhaft schön, ich kann auch die schönen Berge und die wunderbaren österreichischen Seen genießen. Das kann man bei mir auch auf Facebook verfolgen, dort teile ich gerne immer wieder gerne Impressionen von unseren Ausflügen. Wir sind sehr gesegnet hier zu leben!

6. Meine Ziele:

Ich werde die erste BürgermeisterIN von Wels

7. Am Wichtigsten ist mir im Leben:

dass es meinen Kindern und meinem Mann gut geht, dass alle gesund sind und der Zusammenhalt.

8. Diese Werte sind mir in einer Gesellschaft am Wichtigsten:

Liebe ist mein oberster Wert, alles was ich mache ist von einer großen Wertschätzung und Liebe getragen, für Menschen, für die persönliche Freiheit, für die Vielfalt, für unterschiedliche Ansichten.

Vertrauen ist mir auch sehr wichtig – ich habe ein großes Vertrauen in das Leben, “das Leben ist gut zu mir” – ist ein Leitsatz von mir.

Lebensfreude und Zuversicht, selber leben und an andere weitergeben.

Spaß und Freude – ich bin ein sehr lustiger Mensch, kann auch gut über mich selber lachen und bringe gerne andere zum Lachen

9. Was viele nicht über mich wissen:

ich habe eine sehr komplizierte Familiengeschichte. Vielleicht schreibe ich einmal ein Buch darüber?

10. Für Wels erreichen möchte ich:

Ich möchte in Wels den Zusammenhalt und die Lebensfreude der Menschen spüren. Wels als Wohlfühlstadt.

Social Media Kanäle

Nach oben