SPÖ Wels Stadt

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Gemeinderatswahl 21: Die ersten 18 Listenplätze fixiert

21. Juli 2020

Gemeinderatswahl 21: Die ersten 18 Listenplätze fixiert

Auf ihrer zweitägigen Klausur in Wesenufer ging die Welser Stadtpartei den nächsten Schritt in Richtung Gemeinderatswahl 2021. Aus einer Vielzahl von Kandidatinnen und Kandidaten wurden vorerst die ersten achtzehn für die Liste gewählt. Der Listenbeschluss fiel im erweiterten Vorstand (Vorstand plus Gemeinderatsfraktion) mit einer Enthaltung.

Angeführt wird diese Liste von der Spitzenkandidatin NR Petra Wimmer und dem Stadtparteivorsitzenden GR Mag. Klaus Schinninger. Beide sind ja als Doppelspitze seit November 2019 bereits für die Themen der SPÖ Wels hauptverantwortlich. Auf den weiteren Plätzen folgen Mag. Hannah Stögermüller, Fraktionsvorsitzender GR Stefan Ganzert und Gloria Umlauf.

„Unser Ziel war es, einen Mix aus neuen Ideen und Erfahrung anzubieten. Dies ist uns aus unserer Sicht sehr gut gelungen. Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam einen neuen Weg einschlagen“, so die Spitzenkandidatin.

In den nächsten Wochen werden weitere intensive Gespräche mit den Sektionen und Kandidatinnen und Kandidaten geführt. Daraus resultierend wird die Stadtpartei in einer Delegiertenversammlung im Herbst 2020 die Gesamtliste der 72 beschließen.

„Wichtig ist, dass wir Nägel mit Köpfen machen und rasch für geordnete Verhältnisse sorgen. Wir bieten ein buntes Potpourri an Menschen, die für die Zukunft von Wels arbeiten wollen“, zeigt sich  Schinninger zukunftsorientiert.

Social Media Kanäle

Nach oben