SPÖ Wels Stadt

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SP-Gemeinderäte angelobt

12. November 2015

SP-Gemeinderäte angelobt

Die neue Gemeinderatsriege der Welser SPÖ mit der 2. Vizebürgermeisterin Silvia Huber und den Stadträten Johann Reindl-Schwaighofer und Klaus Hoflehner an der Spitze wurde am 9. November bei der konstituierenden Sitzung angelobt. Fraktionsvorsitzender ist nun der jüngste SP-Gemeinderat Stefan Ganzert.

Die SPÖ musste bei der Stichwahl leider den Bürgermeister abgeben und hält nach herben Verlusten bei der Gemeinderatswahl nur noch 10 Mandate. Spitzenkandidat Hermann Wimmer legte seine Funktionen im Stadtsenat und im Gemeinderat zurück, bleibt aber bis zur parteiinternen Neuwahl Stadtparteivorsitzender. Bernhard Humer, Sabine Brenner-Nerat, Karl Schönberger, Barbara Wildfellner und Ernst Kirchmayr werden sich weiterhin als SP-Mandatare für die Welser Bevölkerung einsetzen. Mit Laurien Scheinecker, SPÖ Bezirksgeschäftsführer Mato Simunovic und der Geschäftsführerin des Sozialen Wohnservice Wels, Petra Wimmer, gibt es in der neuen Aufstellung der roten Gemeinderatsfraktion auch einige Quereinsteiger.

Da die Stadt Wels nun von Blau-Schwarz regiert wird,  musste die SP wichtige Bereiche abgeben. “Wir sind gewählt, um zu arbeiten”, gibt Vizebürgermeisterin Silvia Huber die Linie vor. Sie hat ein gut aufgestelltes Sozialressort an die FPÖ übergeben und arbeitet nun mit vollem Elan in ihrem neuen Geschäftsbereich Frauen- und Gleichbehandlung, Gesundheit, Umwelt- und Abfallwirtschaft, Tiergarten. Das gleiche gilt für die Stadträte Johann Reindl-Schwaighofer (Kultur, Bildung) und Klaus Hoflehner (Verkehr).

Social Media Kanäle

Nach oben